Erneuerung des Parteivorstandes

Bei den Wahlen in den Vorstand und für das Amt des Präsidenten stellte sich Markus Bättig aus Triengen zur Verfügung.

Markus Bättig ist verheiratet mit Karin Bättig-Hürzeler und Vater von drei Söhnen. Nach der Lehre bildete er sich zum Software-Ingenieur FH und Wirtschaftsinformatiker FA weiter und ist heute Geschäftsführer der MBCO GmbH.  Er ist Vorstandmitglied in verschiedenen Interessen- und User-Gruppen. In Triengen amtet er als Präsident der Gönnervereinigung der Feldmusik Triengen. Seine bisherigen politischen Erfahrungen sammelte er als Mitglied der GLP Arbeitsgruppe Energie, Verkehr und Raumentwicklung Luzern. In seiner Vorstellung äusserte er sich zu seinen Zielen als Parteipräsident. Als sein Hauptanliegen nannte er, die FDP Triengen wieder bekannter zu machen unter dem Motto „Triengen vorwärts“.

Die Wahl von Markus Bättig zum neuen Parteipräsidenten erfolgte einstimmig. Ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurde Stefan Jurt.

In der neuen Zusammensetzung besteht der Vorstand der FDP Triengen aus den folgenden Personen:

• Markus Bättig (Präsident),
  • Ueli Kaufmann (Kassier),
  • Edi Zwimpfer (Triengen Vorwärts),
  • Franz Ehrler (PR),
  • Ueli Steinmann,
  • Josef Fischer-Gansner
  • Stefan Jurt

sowie von Amtes wegen

• Martin Ulrich (Gemeindepräsident)
  • Gabi Ehrler -Vonarburg (Gemeinderätin)
  • Stephan Wicki (Gemeinderat)