Schulleitung für Engagement gewürdigt

Der 5. Triengen Award der FDP erhielt die Schulleitung der Schule Triengen.
Die Schulleitung packt Unstimmigkeiten direkt an der Wurzel und unternimmt sofort entsprechende Massnahmen, so dass die Kids von Triengen in einem sehr guten Umfeld motiviert zu ihrem erforderlichen Wissen gelangen.

Abbildung: Das Leitungsteam v.l.n.r. Lukas Bucher, Ursi Catting und Philipp Zihler

Die Preisübergabe fand am 1. Januar anlässlich des Neujahrsapéros in der Arche statt, wo Ortsparteipräsident Markus Bättig das anwesende Schulleitungsteam würdigte. Aus seiner Sicht beurteile er die Schule Triengen als eine Top funktionierende Institution, geführt von einem hervorragenden Leitungsteam.

Schulleiter Lukas Bucher bedankte sich mit einer unterhaltsamen Laudatio bei den liberalen Triengern für diese Ehrung. Die Überraschung sei gelungen, mit diesem Award hätten weder er noch sonst jemand vom Leitungsteam gerechnet. In eine Geschichte zu Maria und Josef umgemünzt konnte er die Tätigkeiten der vergangen vier Jahre amüsant vortragen, kamen doch auch Hornochsen und Esel vor, natürlich in der Aufzählung der Leitungsaktivitäten im positiven Sinne gemeint, aber mit einem mahnenden Zeigefinger in Richtung Bildungsdeparement in Luzern.

Die beiden anwesenden Gemeinderäte, Gemeindepräsident Martin Ulrich und die für das Ressort Bildung verantwortliche Annamaria Muff sowie Schulpflegepräsident René Buob liessen es sich nicht nehmen, dem Leitungsteam persönlich zu gratulieren.