Berichte

Die FDP Triengen kann für alle Demissionen aus ihren Reihen die entstandenen Vakanzen geeignete und motivierte Kandidatinnen und Kandidaten nominieren. An der gut besuchten Nominationsversammlung wurden alle Vorschläge der Wahlkommission unterstützt.

Weiterlesen

Am Donnerstag, 8. März 2012, findet im Forum Triengen die Nominationsversammlung der FDP Triengen für die Wahlvorschläge für die Amtsdauer 2012 - 2016 statt. Nach Rücktritten von bisherigen Amtsinhabern aus den verschiedenen Räten und Kommissionen sind einige Chargen neu zu besetzen. Der Vorstand und die Personen, die sich für diese Ämter zur Verfügung stellen, freuen sich auf eine rege Teilnahme an der Nominationsversammlung. Die Versammlung beginnt um 20.00 Uhr. Die FDP Triengen lädt alle interessierten liberalen Bürgerinnen und Bürger zu dieser Veranstaltung ein.

Datum: 8. März 2012

Zeit: 20:00 Uhr

Ort: Forum Triengen

Weiterlesen

Die FDP Triengen blickt auf ein durchzogenes Jahr 2011 zurück. Trotz grossem Einsatz wurde der angestrebte Kantonsratsitz verpasst und generell waren die Wahlergebnisse kein Grund zur Freude. Hingegen konnten die entstandenen Vakanzen im Vorstand erfolgreich mit motivierten Persönlichkeiten wieder besetzt werden. Auch die Medienpräsenz mit den durchgeführten Anlässen war gut. Als neuer Präsident übernimmt Markus Bättig das Steuer der FDP Triengen.

Weiterlesen

Bei den Wahlen in den Vorstand und für das Amt des Präsidenten stellte sich Markus Bättig aus Triengen zur Verfügung.

Markus Bättig ist verheiratet mit Karin Bättig-Hürzeler und Vater von drei Söhnen. Nach der Lehre bildete er sich zum Software-Ingenieur FH und Wirtschaftsinformatiker FA weiter und ist heute Geschäftsführer der MBCO GmbH.  Er ist Vorstandmitglied in verschiedenen Interessen- und User-Gruppen. In Triengen amtet er als Präsident der Gönnervereinigung der Feldmusik Triengen. Seine bisherigen politischen Erfahrungen sammelte er als Mitglied der GLP Arbeitsgruppe Energie, Verkehr und Raumentwicklung Luzern. In seiner Vorstellung äusserte er sich zu seinen Zielen als Parteipräsident. Als sein Hauptanliegen nannte er, die FDP Triengen wieder bekannter zu machen unter dem Motto „Triengen vorwärts“.

Weiterlesen